Fritz-Erler-Schule - Pforzheim

Adresse: Westliche Karl-Friedrich-Straße 215, 75172 Pforzheim, Deutschland.
Telefon: 7231392357.
Webseite: fes-pforzheim.de.
Spezialitäten: Berufsbildende Schule, Sekundarschule, Berufsschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 46 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.6/5.

Ort von Fritz-Erler-Schule

Die Fritz-Erler-Schule ist eine berufsbildende Schule, Sekundarschule und Berufsschule, die sich in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße 215, 75172 Pforzheim, Deutschland, befindet. Sie ist unter der Telefonnummer 7231392357 erreichbar und hat eine eigene Website unter fes-pforzheim.de.

Diese Schule hat eine Reihe von Spezialitäten, die sie von anderen Schulen unterscheiden. Zunächst einmal ist sie eine Berufsbildende Schule, die Schüler auf eine Karriere in verschiedenen Berufen vorbereitet. Darüber hinaus ist sie auch eine Sekundarschule und Berufsschule, was bedeutet, dass sie ein breites Spektrum an Bildungsangeboten für Schüler unterschiedlichen Alters und mit unterschiedlichen Bildungszielen bereitstellt.

Die Fritz-Erler-Schule verfügt über einen rollstuhlgerechten Eingang, was sie zu einer inklusiven Schule macht, die allen Schülern unabhängig von ihren Fähigkeiten offen steht. Diese Schule hat 46 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Bewertung 2.6/5 beträgt.

Die Lage der Schule ist ein weiterer Vorteil. Sie befindet sich in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße 215, 75172 Pforzheim, Deutschland, in der Nähe von vielen Annehmlichkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Diese Lage macht sie zu einer bequemen Wahl für Schüler, die in der Nähe wohnen oder auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind.

Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über die Fritz-Erler-Schule zu erfahren, empfehlen wir Ihnen, ihre Website unter fes-pforzheim.de zu besuchen. Hier finden Sie weitere Informationen über das Angebot der Schule, die Anmeldeverfahren und vieles mehr.

Bewertungen von Fritz-Erler-Schule

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
Jason Löwen
1/5

Ein Ort mit klaren Regeln und wenig Freiraum

Man wird pünktlich aufgenommen und verbringt den Großteil des Tages in denselben Räumen, umgeben von denselben Gesichtern.
Der Tagesablauf ist streng durchgetaktet, und Abweichungen werden nicht gern gesehen – Hier ist Spontaneität so selten wie ein funktionierender Beamer. Die wenigen Momente, in denen man nach draußen darf, sind stark begrenzt, und ständig fühlt man sich beobachtet, als ob man bloß nicht aus der Reihe tanzen darf. Spoiler: Tanzen ist auch nicht erlaubt.

Die Aufgaben wiederholen sich Tag für Tag, und Ausbruchsversuche – etwa durch kreative Ausreden oder „ich habe mein Heft vergessen“ – werden schnell im Keim erstickt. Die Zeit schleicht dahin, und man hat oft das Gefühl, die Wände würden langsam näher kommen. Gespräche mit den anderen sind zwar möglich, aber zu viel Austausch wird meistens unterbunden – man will ja nicht, dass die Aufseher misstrauisch werden.

Man kann nur hoffen, dass die Zeit irgendwann vorbei ist und man endlich entlassen wird.
Am Ende geht man mit einem Stück Papier in der Hand, das man stolz in die Luft hält – nicht unbedingt wegen des Erfolgs, sondern weil man es geschafft hat, diesen Ort hinter sich zu lassen. Und wer weiß, vielleicht kommt man ja irgendwann freiwillig zurück – aber nur für ein Klassentreffen… oder wenn man sich verlaufen hat.

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
Betty Zabeth
1/5

Bin nachhaltig traumatisiert von dieser Schule. Ist nun einige Jahre her, dass ich mein Abitur dort gemacht und würde niemals meine Kinder dahin schicken.
Frau Q-V hat mich in der ersten Woche zum weinen gebracht, weil ich eine Vokabel nicht gelernt hatte. Sie hat regelrecht SchülerInnen, die sie nicht mochte gemobbt.
Herr M. Ist bekannt für seine rassistischen Sprüchen, am Ende tut er immer nur so als wäre es alles witzig gemeint. Generell hat diese Schule ein Rassismusproblem.
Der Chemielehrer, dessen Namen ich verdrängt habe, hat die blonden, minderjährigen Mädchen angemacht.
Frau B, die anderen SchülerInnen am Ende des Jahres die Möglichkeit gab, die Note zu verbessern, aber mir die Chance nie geben wollte, bis ich sie für ihre Ungerechtigkeit bloßgestellt habe.
Wieso orientieren sich hier die Lehrer bei der mündlichen Note am Ergebnis der schriftlichen note, aber nicht an der tatsächlichen mündlichen Leistung?
Der Notendurchschnitt bei sehr vielen SchülerInnen wäre ganz anders, wenn die LehrerInnen wirklich fair wären. Ihr verbaut den Menschen die Zukunft dadurch und das wisst ihr auch ganz genau.
All das war bekannt, und noch viel mehr. Keiner hat etwas unternommen.

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
VVS
1/5

Nur ein Stern Bewertung wurde angeschrien weil ich eine offene Flasche mit ins Klassenzimmer genommen habe
(mache es immer noch ?) Die Schule ist bedeckt mit Teppichboden da braucht man sich garnicht wundern warum nach einem Schultag die Schuhe kleben, überall Kaugummis und Flecken auf dem Boden da will man lieber garnicht wissen von wo die kommen. Definitiv nicht weiterzuempfehlen nur für die weiterzuempfehlen, die mental stabil genug sind um sich die Quälerei+ den Horror zu geben?

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
Subarashi
5/5

Ich war einige male an dieser Schule unter dem Decknamen "Momo". Ich muss sagen im gegensatz zum Hilda-Gymnasium das reinste Paradies! Alle Tage, die ich dort geschwänzt habe, habe ich hier verbracht. Ich finde alle Lehrer, die ich kennengelernt habe super freundlich und keinesfalls wie in den anderen Rezensionen beschrieben. Ich habe das Gefühl, dass jeder der sich beschwert, behandelt werden möchte wie eine Prinzessin. Tja es ist immernoch eine Schule... Ich finde die Aula schön dekoriert und die Computerräume sind super ausgestattet. Die S8 Samsung Tablets sind ebenfalls spitze und grüße an Frau Hauser!

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
Anonym NN
1/5

Sehr schlechte Schule in der man sich nicht wohl fühlen kann, den Lehrern kann man nichts recht machen entweder muss man wiederholen und diese ganzen Jahre waren umsonst oder es kommen irgendwelche Gründe und man muss die Schule verlassen.
Auf dieser Schule kommt man nicht richtig mit bekommt keine richtige Hilfe und wird teilweise mit den ganzen Aufgaben überfordert über die die Lehrer selbst nicht Bescheid wissen. Mathe Lehrer gibt es auf dieser Schule überhaupt keine Guten.
Man wird nicht von den Lehrern unterstützt sondern nur runtergezogen.
Anstatt das die Kinder Hilfe bekommen wie man es besser machen könnte um weiter zu kommen wird nur gesagt das man schlecht ist gehen oder wiederholen muss und wird einfach nur fertig gemacht!
Nicht weiter zu empfehlen!!!

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
Oceanus19
5/5

Ich finde diese Schule ist absolut zu empfehlen viel Lehrer sind kompetent und hilfsbereit. Es gibt Seelensorger und vieles mehr die Cafeteria ist 100% das beste von allem. Ja ein Apfel kostet 1,20 aber eine Butterbrezel kostet auch 1,20. Die Cafeteria ist ein Familienbetrieb mit türkischer Küche also für Leute die Simit,Bórek,etc. mögen ist die Schule empfehlenswert. Im allgemeinen kompetente Lehrer und eine organisierte Schule wo sich Schulleiter mit dir hinsetzen und über deine Probleme reden... Für mich und viele andere auf jeden Fall die richtige Schule:)

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
Laura D
1/5

Eine sehr altmodische Schule. Wir immobilienassistenten (alle deutlich über 18!) dürfen während dem Unterricht nichts trinken und auch nicht aufs Klo, wenn man doch mal dringend aufs Klo muss muss man sich vor der ganzen Klasse rechtfertigen! Im gesamten Schulgebäude ist Teppichboden und offene Getränke sind verboten! Stundenplanänderungen erfährt man generell Max. 1 Tag vorher! Und viele Lehrer sind mies gelaunt und frauenfeindlich! Die komplette Schule ist deutlich ausbaufähig!

Fritz-Erler-Schule - Pforzheim
TheCratez Ellen
1/5

herr müller nur negativ bekannt unter den schülern, mir war direkt auch bewusst wieso. manche menschen sind unzufrieden mit sich selbst und lassen alles an den schülern aus. sehr respektloser umgang von oben herab.

Go up