Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart

Adresse: Kronprinzstraße 28, 70173 Stuttgart, Deutschland.
Telefon: 71121743975.
Webseite: berufskollegs-design.de.
Spezialitäten: Berufsbildende Schule, Schule, Fachschule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 19 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

Ort von Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien

Das Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien ist eine berufsbildende Schule mit Sitz in Stuttgart, Deutschland. Genauer gesagt befindet sich die Einrichtung in der Kronprinzstraße 28, 70173 Stuttgart. Das Kolping Berufskolleg ist spezialisiert auf Grafik-Design und Foto+Medien und bietet eine qualitativ hochwertige Ausbildung in diesen Bereichen.

Die Schule verfügt über eine barrierefreie Eingang sowie barrierefreie Parkplätze, was sie zu einer inklusiven Einrichtung macht. Wenn Sie sich für eine Ausbildung im Bereich Grafik-Design oder Foto+Medien interessieren, ist das Kolping Berufskolleg eine hervorragende Wahl.

Das Kolping Berufskolleg ist ein angesehener Ausbildungsbetrieb mit 19 Bewertungen auf Google My Business. Die durchschnittliche Bewertung beträgt 3.3/5. Wenn Sie mehr über die Erfahrungen anderer Schüler und Absolventen erfahren möchten, können Sie sich die Bewertungen auf Google My Business gerne durchlesen.

Wenn Sie sich für eine Ausbildung am Kolping Berufskolleg interessieren, empfehlen wir Ihnen, sich auf der offiziellen Webseite der Schule über das Angebot und den Bewerbungsprozess zu informieren. Auf der Webseite finden Sie auch weitere Kontaktinformationen, falls Sie Fragen haben oder individuelle Beratung wünschen.

Bewertungen von Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Druckhaus Stil_Find
5/5

Wir schätzen die Geschäftsbeziehung zum Kolping Berufskolleg, zur Schulleitung und zu einzelnen Dozent:innen – dort geht man gerne die "extra Meile" und setzt sich für die gemeinsamen Projekte mit viel Freude und Begeisterung ein. Und auch die Gestaltungen, die wir von den Studierenden sehen und die wir drucken dürfen, sind kreativ und teilweise auf einem Niveau, das wir sonst nur von unseren Agenturkund:innen gewohnt sind. Irgend etwas muss man dort wohl richtig machen 🙂

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Harry T.
5/5

Super zentrale Lage. Sehr motivierte Lehrer. Sehr gute Verwaltung - es fallen praktisch keine Unterrichtsstunden aus. Jeder bekommt seinen eigenen Apple MacBook. Man bekommt eine Ausbildung plus die Fachhochschulreife. Das beste BK Design!

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
star struck
1/5

Hier wird man nicht ernst genommen und kann sich auf bevorzugte und gemobbte Schüler freuen. Lehrer sind inkompetent und unmotiviert. Die Arroganz vieler “Dozenten” bringt die Werke und Moral der Schüler runter. Man bekommt keine Hilfe und wird stattdessen fertig gemacht.
Das „Fotostudio“ ist der Hit – ein echtes Highlight für alle, die mal ein bisschen Absurdität erleben wollen. Die Schule sieht aus, als wäre sie in den Backrooms: Löcher in den Wänden, im Dach und Boden. Lüftung, Klimaanlage, Heizung? Fehlanzeige (man muss ja Geld sparen). Man hört alles, was in den anderen Klassen vor sich geht, weil Wände einfach überbewertet werden. Und Steckdosen sieht man hier genauso oft wie ein Einhorn.
Man wird mit Aufgaben bombardiert, ohne eine Erklärung zu erhalten, wobei man für den Preis eigentlich eine gute Ausbildung erwartet. Stattdessen gibt es eine kaputte Ausstattung und ständig wechselnde Lehrer. Im ersten Jahr lernt man so gut wie nichts, um dann im dritten Jahr alles nachholen zu dürfen. Versprechen gibt es viele, eingehalten wird jedoch nichts. Hilfe mit Praktikum, Selbstständigkeit oder funktionierende Technik? Träum weiter!
Schließfächer werden zu spät ausgeteilt und kosten extra, und deine Zeichnungen wirst du nie wiedersehen. Wasserkocher werden wegen Brandschutz verboten, aber alte, schmutzige Mikrowellen dürfen bleiben. Klos sind so sauber wie ein Festival-WC am dritten Tag – körperliche Flüssigkeiten inklusive. Und mit nur zwei Toiletten für die ganze Schule (Lehrer mit einbezogen) fühlt man sich richtig wohl. Außerdem gibt es kein warmes und sauberes Wasser, wirklich Luxus pur. Kakerlaken und Fliegen – gratis inbegriffen.
Abschlussklassen werden ausgenutzt und dazu gezwungen zuzusehen, wie die anderen Klassen Spaß haben. Über 40 Schüler werden in eine "Klasse" gesteckt und drei Stunden überflüssigen Unterricht gibt es obendrauf auch noch. Außerdem wird man gezwungen, eine Kamera zu kaufen, obwohl man Grafik macht und die ersten zwei Jahre eine ausgeliehen hat? Klar doch! Teuer und dafür kriegt man…nichts. Kurz gesagt, wenn man eine schlechte Ausbildung sucht und sein Geld zum Fenster rauswerfen will, ist man hier genau richtig! ?

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Steffen Vetterle
5/5

War sehr begeistert vom Output beim Tag der offenen Tür im März 24: Beachtliches, wirklich hervorragendes Niveau bereits in so jungen Jahren bei den Schülerarbeiten zu sehen. Und echt coole Räumlichkeiten für Kreativität im Ex-Habitat.

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Werner Winkler
5/5

Ich arbeite seit fast zehn Jahren regelmäßig mit Dozentinnen des Kolping Berufskollegs zusammen – immer engagiert, mit Herz bei der Sache und super freundlich.

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Poro
1/5

Absolut nicht zu empfehlen.
Kompetente und höfliche Lehrer die einen wie einen Mensch behandeln sind in dieser Schule Minderheit. Es wird nach Sympathie bewertet und einzigartige Künstler und Werke werden nicht gefördert. Viele haben zu Beginn schon abgebrochen.
Die Mehrheit der Lehrer überhaupt nicht pädagogisch, eher aggressiv und herablassend. Man hört hier öfter das man den Abschluss -nicht- schafft anstatt positiven Zuspruch. Was das mit der Psyche macht kann man sich selber denken.
Lehrer oder „Dozenten“ sind selten qualifiziert. Wir hatten mehrmals die Fälle das Lehrer solche Probleme gemacht haben und so derart unprofessionell waren dass sie mitten im Schuljahr verschwunden sind und es mindestens 1 Monat brauchte bis Ersatz da war.
Unser Mathelehrer verschwand 6 Monate lang und hatte in der Zeit auch nicht für die Fachhochschulreife unterrichtet - ein aufrichtiger Kompromiss wurde nie gefunden und für den Fehler wurde nie aufgekommen. 6 Monate Mathestoff musste dann kurz vor den Prüfungen in den Ferien nachgeholt werden nachdem Schüler drum baten. Und für so einen Service zahlt man.
Viele Schüler hatten Angst vor gewissen Lehrern und deren Unterricht, man konnte nicht drüber sprechen denn es wurde nur schlimmer und meist auch mit noch strengerer Behandlung bestraft.
Ob deine Atteste zählen, entscheidet der Lehrer dann selbst ansonsten bekommt man eine 6 reingedrückt.
Wir hatten einen Vertrag im ersten Schuljahr gemacht indem drin stand das wir unsere Macbooks im Pfand von 1€ nach der Schule behalten dürfen da diese ohnehin schon im Schulgeld enthalten waren und somit abbezahlt waren… nach dem Abschluss wurde versucht uns die Macbooks abzunehmen da dieser Vertrag anscheinend nie existiert hatte. Gott sei Dank hatten einige das Schreiben noch und wir konnten dagegen vorgehen.

Könnte noch Romane über diese Schule schreiben aber ich denke das ist genug. Auf den ersten Blick wirkte diese Schule wie meine Traumschule aber entwickelte sich dann zum schlimmsten Alptraum.
Vom Herzen spreche ich keine Empfehlung aus

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Gameking 2503
4/5

Ich geh dort zur Schule und sie ist sehr gut es fallen so gut wie nie Stunden aus und Online Unterricht ist wie normale Schule und wird nach Stundenplan ausgeführt.

Kolping Berufskolleg für Grafik-Design und Foto+Medien - Stuttgart
Martin Ehrenfeuchter
5/5

Gut geführte Schule, gute Lehrer

Go up