Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau

Adresse: Werthmannstraße 8, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland.
Telefon: 7612032011.
Webseite: geko.uni-freiburg.de.
Spezialitäten: Universität.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 42 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.4/5.

Ort von Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät

Die Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät ist eine bedeutende Einrichtung an der Universität Freiburg, die sich auf sprach- und philosophiewissenschaftliche Belange konzentriert. Sie befindet sich an der Werthmannstraße 8, 79098 Freiburg im Breisgau, Deutschland.

Sie erreichen die Gemeinsame Kommission telefonisch unter 7612032011. Ihre Webseite geko.uni-freiburg.de bietet umfangreiche Informationen zu ihren Aktivitäten und Angeboten.

Die Spezialitäten der Gemeinsamen Kommission liegen in der Universität selbst, wo sie ein breites Spektrum an Forschung und Lehre in den Bereichen Philologie und Philosophie betreibt. Die Einrichtung ist bekannt für ihre hervorragende Lehre und Forschung, was sie zu einem attraktiven Ziel für Studierende und Wissenschaftler macht.

Ein weiterer Vorteil der Gemeinsamen Kommission ist die behindertengerechte Parkmöglichkeit, die den Zugang für alle erleichtert. Dies zeigt das Engagement der Einrichtung für Inklusion und Barrierefreiheit.

Laut Google My Business hat die Gemeinsame Kommission 42 Bewertungen, was auf eine aktive und engagierte Community hinweist. Die durchschnittliche Meinung beträgt 1.4/5, was Raum für Verbesserung lässt. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass individuelle Erfahrungen variieren können und eine niedrige Durchschnittsbewertung nicht unbedingt das gesamte Bild widerspiegelt.

Bewertungen von Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
Lukas Bauer
1/5

1 Stern immer noch zu viel! Wird noch lange nach Exmatrikulation mit Briefen die überhaupt keinen Sinn machen (wie Prüfungswiederholungen etc.) bombardiert. Die Unfreundlichkeit ist ja bekannt

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
mizu thebeats
1/5

Die GeKo macht einem das geisteswissenschaftliche Studium echt zur Qual. Hat man Probleme mit der Technik o.Ä., dann wird man entweder auf die sehr kurze telefonische Erreichbarkeit hingewiesen oder einfach erst gar nicht beachtet.
Des Weiteren sind die teils sehr langen Wartezeiten für die Eintragung der Noten für mich auch untragbar. Man könnte den Studierenden zumindest einen Zeitraum nennen, da ein paar Wochen zittern nicht wirklich schön ist.

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
T H
1/5

Wenn man die genannte Nummer anruft, meckert eine ältere Dame einen an, dass man sie nicht anrufen soll und das während des Studiums hätte lernen sollen. So eine unhöfliche Person am Telefon hatte ich davor noch nie erlebt.

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
Matt Allen
1/5

Leider muss man einen Stern vergeben, null wären angemessen. In 3,5 Jahren Studium wurden mir nur Steine in den Weg gelegt, sodass ich froh bin, endlich fertig und nicht mehr dort eingeschrieben zu sein. Nichts funktioniert, erwiesene Fehler der Kommission werden auf die Studierenden abgewälzt und man wird bei jedem Kontakt nur "angepampt", nahezu aggressiv angegangen und für dumm verkauft. Von der beleidigenden und absolut unangemessenen Art einer einzelnen Mitarbeiterin ist hier bereits hinreichend rezensiert worden, auch das kann ich nur unterstreichen. Ich hoffe stark, dass diese Leute demnächst ordentlich Druck bekommen und radikale Veränderungen vorgenommen werden. Denn diese "Kommission" ist eine Schande für die Universität Freiburg und das absolut inkompetenteste, was mir von einer Behörde je untergekommen ist.

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
Tib Tier
1/5

Corona ist längst vorbei, aber bis vor Kurzem gab es weiterhin laut E-Mail keine Sprechstunden in Präsenz. Telefonische Erreichbarkeit ist unterirdisch. Mittlerweile heißt es, man soll eine E-Mail mit dem Anliegen hinterlassen und es meldet sich jemand. Nichts ist passiert! Ich warte seit Wochen und weiß nicht, ob ich weiter brav warten soll oder Initiative ergreifen muss, weil einem sonst ein Strick draus gedreht wird. Die GeKo sollte für die Studierendenschaft da sein, aber es wird ein komplett gegenteiliges Gesamtbild vermittelt. Unterirdisch, wenn das Studium unter solch schlechter Verwaltung leidet!

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
Laura
1/5

Interaktionen mit der Geko gleichen einer Odyssee.
Die Beantwortung von Emails erfolgt nach Wochen oder gar nicht, verlassen kann man sich darauf nicht. Mindestens 50% der Mails, die ich während meiner Studienlaufbahn verschickt habe, wurden nicht beantwortet.
Telefonisch zu erreichen sind die Ansprechpersonen der Geko ebenfalls schwer. Sprechstunden gibt es nicht, und falls auf gut Glück dann doch jemand an den Hörer geht (teilweise muss man es mehrere Tage am Stück versuchen), dann ist der Umgangston in der Regal unfreundlich.
Von Frau E. muss ich nicht mehr reden: Ruft man wegen eines technischen Problems an, wird man angeschnauzt, für blöd dargestellt und letztendlich aufgefordert, es bei wem anders zu versuchen, um das Problem zu lösen (an wen man sich dann wenden kann, konnte die gute Dame leider auch nicht sagen). Nach dem von ihr ohne freundliches Abschiedswort und mit dem unterschwelligen Vorwurf, ihre Zeit verschwendet zu haben, beendeten Gespräch steht man nach wie vor auf verlorenem Posten.
Ich empfehle Frau E. dringend eine Therapie, damit sie ihren Frust nicht an Studierenden auslassen muss, sondern in konstruktiver Selbstreflexion ein anderes Ventil suchen kann.
Auch Herr W., der für die Bachelor-Studien-Themen verantwortlich ist, entpuppte sich bislang als unzuverlässig. Entweder nicht erreichbar oder ebenfalls sehr harsch in seinem Umgangston.
Diese Erfahrungen teilten auch viele meiner Kommilitonen und mittlerweile ist jede Interaktion mit der Geko, die ansteht, von Angst behaftet.
Die Geko macht das Studium zu einem grauenvollen, trostlosen Erlebnis, wo man lernt, dass der einzige Mensch, auf den man sich verlassen kann, man selbst ist.

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
张旭
1/5

Die alte Frau mit der Brille da ist super unmenschlich und unhöflich. Sie lassen niemand rein. Ok Corona aber sie bieten kein Sprechstunden an und beantworten die E-Mails NIE! Ich warte schon seit ewig auf die Bescheinigung sodass ich zeitlich schaffen kann für die Immatrikulationsantrag für die andere Uni. Sie lassen mich einfach warten! Wissen die nicht dass die Immatrikulation mit einer Frist ist!!!!!! So ne gute Uni mit so einem prüfungsamt ist einfach unmöglich!!!!

Gemeinsame Kommission der philologischen und philosophischen Fakultät - Freiburg im Breisgau
Vielklang MZ
1/5

Ein Ort der Hoffnung und des Gebets, denn es bleibt immer nur zu Hoffen, dass alles klappt. Man erreicht hier niemanden und obwohl eben noch das Besetztzeichen zu hören war geht in der nächsten Sekunde, in der es klingelt, niemand ans Telefon. Die Beantwortung der E-Mails ist so langsam. Dabei könnte man hunderte Folge-Emails vermeiden, wenn man einen Prozess einrichten würde, der den Erhalt von Dokumenten bestätigt.
Die Geko wirkt überfordert und strukturiert sich in einem Sinne, dass immer weitere Überforderung wie ein Hilfeschrei nach mehr Personal erscheint. Funktioniert aber nicht.
In all diesem Dilemma bleibt dann nur eine leidtragende Instanz: Die Studierenden. Hier ist man kein Kunde, dem gerne geholfen wird. Man kann nur hoffen und beten, dass alles klappt.
Und in der Zwischenzeit bleibt die Geko mit den selbst entworfenen Prozessen immer zwölf Schritte hinter den aktuellen Aufgaben.

Go up