Susanna-Eger-Schule - Leipzig

Adresse: An d. Querbreite 6, 04129 Leipzig, Deutschland.
Telefon: 3419099750.
Webseite: susanna-eger-schule.de.
Spezialitäten: Berufsbildende Schule, Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 50 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.3/5.

Ort von Susanna-Eger-Schule

Die Susanna-Eger-Schule ist eine berufsbildende Schule, die sich in der schönen Stadt Leipzig, Deutschland, befindet. Genauer gesagt, ist die Schule an der Adresse An d. Querbreite 6, 04129 Leipzig, Deutschland zu finden.

Die Schule ist auf unterschiedliche Bildungsbereiche spezialisiert und bietet ein breites Spektrum an Ausbildungsmöglichkeiten an. Sie ist bekannt als Schule, was zeigt, dass sie sich auf die Bildung und Entwicklung von Schülern und Schülerinnen konzentriert.

Eine bemerkenswerte Eigenschaft der Susanna-Eger-Schule ist der behindertengerechte Parkplatz, der den Zugang für alle leichter macht. Diese Einrichtung zeigt das Engagement der Schule für Inklusion und Barrierefreiheit.

Wenn Sie mehr über die Susanna-Eger-Schule erfahren möchten, können Sie die folgenden Informationsquellen nutzen:

Darüber hinaus können Sie sich auch auf Google My Business über die Schule informieren. Dort gibt es 50 Bewertungen zur Susanna-Eger-Schule, die eine durchschnittliche Bewertung von 2.3/5 ergeben.

Bewertungen von Susanna-Eger-Schule

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
Max Möllnitz
1/5

Selten so eine schlechte Schule erlebt man wird mit Ermahnungen und Tadel Mundtot gestellt (eine eigene Meinung ist nicht erwünscht) außerdem ist die Absprache unter den Lehrkräften nicht vorhanden. Ich empfehle jedem der die Möglichkeit hat diese Schule zu umgehen.
Diese Bewertung bezieht sich nicht auf Frau Tippmann ihr Unterricht.

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
MS. anonym
3/5

2022:
Die Schule wird versucht modern zu halten, nur die Technik kommt nicht richtig zum Einsatz. Die Praxisküchen sind gut eingerichtet. Die Lehrer sind meist überfordert und reagieren oft nicht richtig. Bei Lernschwächen wird eher weniger geholfen, man setzt selbstständiges arbeiten und lernen voraus. In Corona Zeiten war die Schule maßlos überfordert, angefangen bei der Online Plattform Lernsax bis hin zu was für Unterrichtsstoff vermittelt werden soll. Der Vertretungsplan ist viel zu unübersichtlich und wird oft kurzfristig geändert (die Papierform ist der Schule). Bei Änderungen werden dann die Schüler dumm gemacht wenn sie nicht zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind, da die Schüler nicht richtig lesen könnten. In Coronazeiten gab es auch weder eine Cafeteria noch ein Alternativangebot für Schüler sich etwas kleines zu essen oder trinken zu kaufen. Bei fehlenden Arbeitsmitteln wird man sofort vor die Tür gesetzt und hat keine Möglichkeit am Unterricht dennoch teilzunehmen und es gibt keine Möglichkeit den Stoff nachzuholen. Auch wenn es eine Berufsschule ist wird hier mehr nach dem Uni-Prinzip gehandelt ohne die Schüler voran bringen zu wollen.

2024:
Die Lehrer sind bemüht den Schülern ihr bestes beizubringen. In Zeiten von Pandemien und sehr vielen Schülern gelingt das nicht immer so wie es sollte. Die Schulleiterin macht ihr Menschenmöglichstes um allen Problemen eine gute Lösung zu bieten. Die Technik wird allmählich aufgerüstet und Schüler können teils problemlos digital ohne den ganzen Papierkram arbeiten. Die Cafeteria hat neue Besitzer und geht immer gerne auf Wünsche der Schüler ein.

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
Daniel Günter
1/5

Absolut unterirdische Schule. Die Lehrer sind voreingenommen, bewerten nach zweierlei Maß, sind absolut unprofessionell und haben noch nie etwas von Gleichberechtigung gehört. Einzelne Schüler werden ohne Ende bevorteilt, je nachdem wie sehr die Lehrer diese mögen.
Der Unterricht ist schlecht gestaltet und es wird bei weitem nicht darauf geachtet, die Inhalte allen Schülern verständlich nahe zu bringen.
Des Weiteren sind die Lehrer nicht in der Lage sachgemäß und fachlich korrekte Kritik zu üben. Es wird sehr schnell persönlich und für den Schüler kommt am Ende etwas total unbrauchbares heraus, Hauptsache die Lehrkraft behält recht und kann dem Schüler eins reindrücken. Außerdem versagt die Kommunikation unter den Lehrern, sowie die von Lehrer zu Schülern total. Es werden bei der Bewertung von Projekten, Arbeiten und sonstiges Dinge eingefordert, die nie abgesprochen wurden.
Alles in allem kann ich wirklich JEDEM nur davon abraten, jemals einen Fuß in diese Schule zu setzen. Ihr macht euch wirklich nur unglücklich.

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
ein mensch
5/5

Also ich muss hier mal sagen das wir als Klasse wundervolle drei Jahre hatten. Die Lehrer haben sich immer Zeit für uns genommen. Ich bin mega zufrieden und habe meine Ausbildung sehr gut bestanden durch die Lehrer die wir hatten. Vielen lieben Dank!

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
passabel- Essenz
1/5

Lehre Geben ohne Grund Zettel dass du nach Hause gehen sollst

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
Y0urfav.evangeline
5/5

ich versteh nicht was alle hier haben?
ich find diese schule ehrlich mega gut alle lehrer sind nett & lächeln
die schule ist echt mega schön bisher hatte ich nur sehr schlechte erfahrungen mit schulen aber diese macht mir sehr spaß ?
im badezimmer gibts sogar perioden produkte für frauen 🙂

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
Jörg Schmidt
1/5

Schlimmste Berufsschule in Leipzig.
Lehrer die kein Bock auf ihren Beruf haben.
Fast immer fällt Unterricht flach weil Lehrer krank sind und sich um kein Ersatz gekümmert wird.
Lehrstoff wird nur so durch gekloppt.
Köche die hinterm Mond Leben und denken die Erde sei noch eine Scheibe mit ihren veralteten Kochmethoden.

Im großen und ganzen eine Schule für die Katz.
Leider gibt es keine Minus Sterne.

Beste Grüße

Susanna-Eger-Schule - Leipzig
Sak One
1/5

Jede Alternative ist eine bessere als hier her zu gehen.
Das Klientel mit dem man hier in einer Klasse sitzt ist niveaulos. Man fühlt sich als wäre man in einem "Auffanglager für Schulabbrecher und Schulschwänzer".
Situationen wie, dass man als Mitschüler den anderen Schülern erklären muss, was eine DIFFERENZ ist, ist hier keine Seltenheit.
Auch nicht selten kommt es vor, dass im Klassenbuch falsch eingetragen wird, wer da war und wer nicht. Wenn man bedenkt, dass ein unentschuldigtes fehlen bis zu einem Bußgeld führen kann, ist ein unkonzentriertes eintragen der Anwesenheit schon grob fahrlässig.
Manches Lehrpersonal ist offenbar auch über einen Quereinstieg hierher geraten (siehe Französisch!).
Also um ein kurzes Résumé zu ziehen, selbst WENN DU nur deine Berufsschulpflicht absetzen möchtest, tu es nicht hier.

(Ausnahmen sind der Rezension vorenthalten)

Go up