Gemeinschaftsschule Pieschen - Dresden

Adresse: Robert-Matzke-Straße 14, 01127 Dresden, Deutschland.
Telefon: 3518484527.
Webseite: gemeinschaftsschule-pieschen.de.
Spezialitäten: Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 23 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.7/5.

Ort von Gemeinschaftsschule Pieschen

Die Gemeinschaftsschule Pieschen ist eine Schule, die sich in der Robert-Matzke-Straße 14, 01127 Dresden, Deutschland befindet. Sie sind über die Telefonnummer 3518484527 erreichbar.

Auf ihrer Webseite: gemeinschaftsschule-pieschen.de können Sie weitere Informationen über die Schule finden. Eine der herausstechenden Eigenschaften der Gemeinschaftsschule Pieschen ist der rollstuhlgerechte Eingang, was sie zu einer inklusiven Bildungseinrichtung macht.

Die Schule hat 23 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Meinung: 3.7/5. ist. Dies zeigt, dass die Schule zwar positive, aber auch verbesserungswürdige Aspekte hat. Es ist immer ratsam, Meinungen und Erfahrungen anderer Personen zu berücksichtigen, aber dennoch eine eigene Meinung zu bilden.

Die Gemeinschaftsschule Pieschen bietet eine umfassende Bildung in verschiedenen Bereichen. Sie ist eine staatlich anerkannte Ersatzschule in Form einer Gemeinschaftsschule und umfasst die Klassenstufen 1 bis 10. Die Schule ist Teil des Schulnetzwerks Dresden und verfolgt das Ziel, Schülerinnen und Schüler auf der Grundlage einer breiten Allgemeinbildung auf ein möglichst selbstbestimmtes Leben vorzubereiten.

Um die Schule besser kennenzulernen, können Sie sich auf der Webseite über die verschiedenen Angebote und Projekte informieren. Es gibt beispielsweise Arbeitsgemeinschaften, Austauschprogramme und individuelle Fördermaßnahmen. Eltern, Schüler und Lehrer arbeiten gemeinsam daran, eine angenehme und lernfördernde Atmosphäre zu schaffen.

Die Schule legt großen Wert auf eine aktive und kritische Auseinandersetzung mit der Gesellschaft und der Umwelt. Dazu gehören Themen wie Demokratiebildung, Medienkompetenz, Umweltbildung und Prävention. Durch die individuelle Förderung und Forderung sollen die Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet werden.

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