Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim

Adresse: Institutweg 3, 69198 Schriesheim, Deutschland.
Telefon: 6203404810.
Webseite: privatgymnasium-schriesheim.de.
Spezialitäten: Gymnasium, Bildungseinrichtung, Privatschule, Schule.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 22 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.4/5.

Ort von Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH

Das Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH ist eine renommierte Bildungseinrichtung in Schriesheim, Deutschland. Es befindet sich in der Adresse Institutweg 3, 69198 Schriesheim und ist unter der Telefonnummer 6203404810 erreichbar. Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite privatgymnasium-schriesheim.de.

Diese Privatschule bietet als Spezialitäten ein breites Angebot an Gymnasialbildung in einer angenehmen Lernumgebung. Das Heinrich-Sigmund-Gymnasium zeichnet sich durch seine Qualität in der Bildungseinrichtung aus und ist bekannt für sein engagiertes Lehrpersonal.

Ein besonderes Merkmal dieser Schule ist der rollstuhlgerechte Eingang, der es allen Schülern ermöglicht, am Schulalltag teilzunehmen und sich wohl zu fühlen.

Das Heinrich-Sigmund-Gymnasium hat insgesamt 22 Bewertungen auf Google My Business erhalten, mit einer durchschnittlichen Bewertung von 3.4/5. Diese Bewertungen spiegeln die Zufriedenheit der Schüler und Eltern wider, die die Schule als eine erstklassige Bildungseinrichtung loben.

Für alle, die auf der Suche nach einer exzellenten Privatschule mit einem vielfältigen Lehrangebot sind, ist das Heinrich-Sigmund-Gymnasium die ideale Wahl. Mit seinem Fokus auf qualitativ hochwertige Bildung und einem engagierten Lehrkörper bietet die Schule eine erstklassige Lernumgebung für Schüler jeden Alters.

Wir empfehlen allen Interessierten, die Webseite des Heinrich-Sigmund-Gymnasiums zu besuchen und sich näher über das Bildungsangebot und die Einrichtungen zu informieren. Kontaktieren Sie die Schule über ihre Webseite, um weitere Informationen zu erhalten und einen möglichen Besuch zu vereinbaren.

Bewertungen von Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Frederik-Konstantin Fuchs
5/5

Mit einigem Abstand auf die zurückliegende Schulzeit kann ich lediglich nur Gutes berichten. Die Lehrer sind fachlich kompetent und bewahren stets die Contenance. Es wird vielleicht nicht immer nach Lehrplan unterrichtet, jedoch wird so erreicht das die Schüler praxisbezogener auf das Abitur vorbereitet werden, was auch zu Zeiten des universitären Daseins bei meinem Studium der Rechtswissenschaft einen Vorteil darstellt.

Der gesamtschuliche Plan ist erkennbar und der durchstrukturierte Tagesablauf verlangt den Schülern bereits früh eine gewisse Selbstständigkeit ab was im postschulischen Werdegang nützlich ist.

Die Schuluniform kaschiert den wirtschaftlichen Familienhintergrund sehr gut und egalisiert "Klassenunterschiede" innerhalb der Schülerschaft und stärkt darüber hinaus den Geist der Gemeinschaft.

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Kiriannna Hugolsand
5/5

Was mir am HSG immer gefallen hat waren die kleinen Klassen, die Lehrer achten darauf dass jeder im Unterricht mitkommt. Mobbing wird ernst genommen, was auch das Olweus-Programm verdeutlicht. Man wird gut aufs Abitur vorbereitet, ohne dass zu viel Wert auf Nebensächlichkeiten gelegt wird. Die Sachen die ich auf dem HSG gelernt habe, helfen mir auch noch heute beim Medizinstudium.

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
sandra gaertner
5/5

Sehr erfahrene Schule mit klaren Strukturen und Regeln, auf die geachtet wird. Respektvoller, wertschätzender Umgang auf allen Ebenen. Lehrer und Leitung sind jederzeit ansprechbar und nehmen sich Zeit. Systematische Vermittlung des Lernstoffes: Hier lernen die Kinder die Bestandteile des Lehrplanes tatsächlich komplett in der Schule und nicht die Eltern mit den Kindern zu Hause! Umfangreiche Verpflegung: Hier ist für jeden etwas dabei (große Auswahl und großes Salat Buffett). Der Busshuttle ist sehr familiär (mit Musik und manchmal Gummibärchen). Für uns ein Glückstreffer und wir empfehlen das Heinrich-Sigmund-Gymnasium absolut weiter.

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Christine Fischer
5/5

Das Heinrich-Sigmund Gymnasium ist eine „konservative“ Schule im ganz positiven Wortsinn! Die Heranwachsenden profitieren von einer persönlichen Atmosphäre, einem engagierten Kollegium und natürlich der idyllischen Umgebung. Ein weiteres Argument für das HSG ist das angebotene G9-Schulprofil.

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Nicole Düpmann
5/5

Das HSG ist eine hervorragende Schule. Durch ihren familiären Charakter fühlen sich Schüler und Eltern gleichermaßen aufgehoben.

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Schnitzel Und co
1/5

Wenn man in den Lsp Stunden eine Frage hat kann der Lehrer meist keine Antworten geben und Der Busdienst muss dringend überarbeit werden. Würde mich sehr über eine Antwort freuen

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Alex M
1/5

Uninteressierte Lehrkräfte,heruntergekommene Gebäude.Die Schulleitung zeigt kein Interesse daran Schülern,welche gemobbt werden zu helfen und verlacht diese.

Heinrich-Sigmund-Gymnasium gGmbH - Schriesheim
Alex
5/5

Der Online-Unterricht wurde schnell und komplett eingeführt.

Go up