KIT Studierendenservice - Karlsruhe

Adresse: Englerstraße 13, 76131 Karlsruhe, Deutschland.
Telefon: 72160882222.
Webseite: sle.kit.edu
Spezialitäten: Universität.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 25 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 2.7/5.

📌 Ort von KIT Studierendenservice

KIT Studierendenservice Englerstraße 13, 76131 Karlsruhe, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von KIT Studierendenservice

  • Montag: 09:00–12:30, 13:30–16:30
  • Dienstag: 09:00–12:30, 13:30–15:00
  • Mittwoch: 09:00–12:30, 13:30–16:30
  • Donnerstag: 09:00–12:30, 13:30–15:00
  • Freitag: 09:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über den KIT Studierendenservice, formell, freundlich und mit allen wichtigen Details, formatiert mit

👍 Bewertungen von KIT Studierendenservice

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
Jules A.
2/5

Wenn man mal jemand erreicht ganz nett, in 90% aller Fälle ruft man aber "außerhalb der Sprechzeiten" an. Verstehe nicht warum man bei so einer riesen Uni das Büro nicht mindestens Werktags bis zum Feierabend besetzten kann.

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
M. G.
1/5

Lustig, dass in den Bewertungen über eine Frau Trauth geschrieben wurde. Denn genau mit dieser Person habe ich ebenfalls sehr negative Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung, warum sie noch angestellt ist, aber ihr "Service" ist unter aller Kanone; er existiert nicht. Zudem ließ sie einmal ihre Wut (wohl über ihre eigene Inkompetenz) an mir aus, in dem Moment, als ich mich aufrichtete um zu gehen. Ich konnte meinen Ohren kaum trauen.

Etwas allgemeines zum Studierendenservice:
Wenn ihr den Service per-Email beanspruchen wollt - vergisst es. Ebenfalls kann von telefonischen Sprechzeiten nicht die Rede sein. Am besten direkt hingehen, wenn etwas ist! Und selbst dann - 50:50, ob euch geholfen wird. Ich warte jetzt seit 4 Monaten (!) auf mein Masterzeugnis, das ich dringend, dringend bräuchte. Aber man kann mir immer noch nicht sagen, wann ich es erhalten werde.

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
Baran S.
1/5

Die Studienservicehotline ist nicht empfehlenswert. Man braucht ewig bis man durch kommt, die Mitarbeiter sind höchst unfreundlich und arrogant, sind desinteressiert und helfen einem nicht wirklich weiter! Wirklich unverschämt! Ein Armutszeugnis für solch eine Institution. Leider muss man mindestens einen Stern vergeben, ansonsten hätten sie keinen verdient!

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
Nathan S.
3/5

Super Mannschaft, bis auf eine gewisse Frau Trauth. Diese ist nachhaltig inkompetent, dermaßen unfreundlich und kalt. Man merkt schnell, dass sie keine Lust auf Studenten hat und auch nicht an deren Einwänden, Belangen etc. Interessiert. Wenn sie einem etwas sagt, würde ich das lieber nochmal von kompetenter stelle verifizieren lassen.

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
Timothy S.
5/5

Kompetentes Personal, was (auch wenn es nicht immer so wirken mag) sein Bestes tut, um einem weiterzuhelfen. Mein sehr dringendes Anliegen wurde von meiner Sachbearbeiterin Frau Caprio mit viel Verständnis super schnell bearbeitet! Notwendige Unterlagen die ich um 23:00 Uhr angefordere und am nächsten Tag um 6:30 Uhr da sind, top!
Auch die Nummernvergabe und das Warten gingen vollkommen in Ordnung! Man muss halt rechtzeitig zur Nummernvergabe erscheinen, wenn man nicht lange warten kann und will...

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
bebopdidu
1/5

Dass die Bezeichnung "Service" im Namen enthalten ist, finde ich irreführend. Dieser ist nämlich in nur sehr geringer Weise vorhanden. Hat ein paar Monate Verzögerung gebraucht, bis meine Karte losgeschickt wurde,(trotz mehrmaligen Telefonierens und bestätigen) lag wohl scheinbar unter irgendeinem Stapel und wurde vergessen. Mein Tipp: wenn`s wichtig ist, selber Vorbeigehen und alles zweimal kontrollieren und Bescheinigen lassen und am besten frühzeitig!
Die Öffnungszeiten und Sprechzeiten sind auch der Hammer... Gefühlt arbeiten da maximal 3 Leute und das bei fast 25.000 Studenten.

Kleiner Trost am Rande: an der PH und FH sind sie scheinbar genauso kompetent wie am KIT...

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
Yyy X.
1/5

Versuche nie am Desk bei der dünnen jungen Frau um Hilfe zu bitten, immer die falschen Hinweise. Übrigens ist das Servicezentrum sehr ineffizient, mann kriegt manchmal erst nach einer Woche eine Antwort, was besagt deine Unterlage falsch ist.

KIT Studierendenservice - Karlsruhe
Xinyi
5/5

Habe ich einige Fragen zum Fachwechsel gestellt, die Mitarbeiterin war super freundlich und sehr sehr geduldig!🫶🫶

Go up